ePortale

ePortal MEINE GESUNDHEIT – unsere ePortale im Überblick

Seit dem Start unseres ePortals wächst unsere innovative Lösung für das digitale Gesundheitsmanagement krankenvollversicherter Privatpatienten: mehr Module im ePortal, mehr angemeldete und aktive Nutzerinnen und Nutzer sowie immer mehr teilnehmende Arztpraxen. Im ePortal MEINE GESUNDHEIT werden erstmals alle beteiligten Akteure im Gesundheitswesen rund um die Privatpatienten miteinander vernetzt. Medizinische Leistungserbringer erhalten eine starke und sichere Verbindung zu ihren Patienten, über die sie ihre Leistungen abrechnen können. Patienten erhalten einen vollständigen Überblick über ihre Gesundheit und können Rechnungen komfortabel und einfach bei ihrer Privaten Krankenversicherung einreichen.

ePortal MEINE GESUNDHEIT von Ihrer Privaten Krankenversicherung

Das ePortal MEINE GESUNDHEIT steht allen Privaten Krankenversicherungen offen. Im Rahmen der Kooperation erhalten unsere Partner unter anderem ein ePortal in ihrem Branding, dem geschützten Namen ePortal „MEINE GESUNDHEIT von …“ sowie der obligatorischen Landingpage. Alle ePortale verfügen über das gleiche, bisher einmalige Datenschutzkonzept. Der Datenschutz im ePortal MEINE GESUNDHEIT wurde vom Landesdatenschutz Rheinland-Pfalz geprüft und bestätigt. Die Sicherheit aller gespeicherten Daten ist TÜV-zertifiziert. Der Einsatz des ePortals MEINE GESUNDHEIT bietet den Privaten Krankenversicherern ein erhebliches Potential zur Optimierung bestehender Abrechnungsprozesse. Gleichzeitig kann durch die unterschiedlichen Module im ePortal MEINE GESUNDHEIT ein positives Bewusstsein rund um eine gesunde Lebensführung bei den angemeldeten Versicherten geweckt und gestärkt werden.

Mehrwert für Ihre Versicherten

Der renommierte Branchenverband Bitkom e.V. geht davon aus, dass jeder Durchschnittsbürger ein privates Archiv von circa sieben Aktenordnern besitzt. Privatversicherte dürften hier über dem Durchschnitt liegen, wenn man die Menge an Unterlagen bedenkt, die mit den Gesundheitsleistungen krankenvollversicherter Privatpatienten einhergehen. Mit dem ePortal MEINE GESUNDHEIT erleichtert die PKV ihren Versicherten die Abrechnung ihrer Gesundheitsleistungen. Gleichzeitig bietet die Versicherung den Nutzerinnen und Nutzern den zusätzlichen Service, stets über den Verlauf ihrer Einreichungen informiert zu sein.

ePortal-Nutzer wissen jederzeit, ob ihre eingereichten Rechnungen bereits bearbeitet wurden, kennen immer den aktuellen Stand ihres Selbstbehalts und können die Historie ihrer Gesundheitsleistungen lückenlos nachvollziehen. Gleichzeitig sparen die privatversicherten Nutzerinnen und Nutzer mit dem ePortal bares Geld und wertvolle Zeit, da Portokosten und Versandzeiten ersatzlos entfallen. Allein im ersten Jahr konnte mit dem ePortal MEINE GESUNDHEIT eine sechsstellige Anzahl von Papierseiten eingespart werden. Das entlastet die Verwaltung, die Versicherten und unsere Umwelt.

Meine Gesundheit von AXA

ePortal Meine Gesundheit von AXA

Als erste deutsche Krankenversicherung setzt AXA unser ePortal erfolgreich um. Wir freuen uns, dass die Versicherten von AXA diesen komfortablen Service nutzen können.

Ihr Kontakt

MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH
Maria Trost 21
56070 Koblenz

Telefon: 0261 / 8000 1805
E-Mail: info@mgs-eportal.de

Maximale Sicherheit

Datenschutz geprüft durch LfDI

MEINE GESUNDHEIT erfüllt höchste Datenschutzanforderungen und wurde vom Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Rheinland-Pfalz entsprechend geprüft.

Datenschutz TÜV-Zertifikat

Zusätzlich bestätigt der TÜV Saarland, dass Ihre persönlichen Daten im ePortal sicher sind.