Einfach komfortabel: Gesundheit online managen.

Mühelos und übersichtlich verwalten Privatversicherte ihre Gesundheitsleistungen digital mit dem Modul „Meine Rechnungen“ im ePortal MEINE GESUNDHEIT. Arztrechnungen elektronisch erhalten, digital einreichen, Leistungsabrechnungen schneller im virtuellen Postfach empfangen und alle Dokumente chronologisch geordnet im elektronischen Archiv wiederfinden – so komfortabel managen die Nutzer ihre Gesundheit für sich und ihre Familienangehörigen.

Lösung für das digitale Gesundheitsmanagement

Privatversicherte kennen das Problem: Arztrechnungen, Einreichungen und Leistungsabrechnungen türmen sich zu beachtlichen Papierbergen auf. Bereits eingereichte Belege verharren in der Bearbeitung und der aktuelle Status der eigenen Einreichungen muss mühsam abgefragt werden. Bis zur ersehnten Leistungsabrechnung kann so schon einmal einige Zeit vergehen. Gleichzeitig wächst das persönliche Archiv unaufhörlich weiter, weil immer mehr Dokumente aufbewahrt werden müssen. Eine clevere digitale Lösung schafft hier genau die dringend benötigte Abhilfe.

Digital von der Rechnung bis zur Leistungsabrechnung

Rechnungen online von Ärzten empfangen, erhaltene Belege prüfen und anschließend die Arztrechnungen einreichen: Das alles bietet das papierlose Rechnungsmanagement im ePortal MEINE GESUNDHEIT. Vollkommen digital verwalten Privatversicherte alle Gesundheitsleistungen für sich selbst und ihre mitversicherten Angehörigen. Dabei entscheiden sie selbst, ob und wann sie Arztrechnungen an die Krankenversicherung versenden. Wurde eine Gesundheitsleistung zur Abrechnung bei der privaten Krankenversicherung eingereicht, können die Nutzerinnen und Nutzer jederzeit den aktuellen Status ihrer Einreichung im ePortal nachvollziehen. Darüber hinaus erhalten sie stets aktuelle Informationen zum persönlichen Selbstbehalt oder der Höhe ihrer Beitragsrückerstattung.

Rechnungen aufbewahren und Dokumente archivieren

Das ePortal MEINE GESUNDHEIT dient auch als Plattform für das digitale Dokumenten-Management. Die elektronische Archivierung von Rechnungen und wichtigen Dokumenten ist so leicht, wie nie zuvor. Empfangene Rechnungen und selbst erfasste Belege werden im geschützten ePortal gespeichert und sicher aufbewahrt. So können die Nutzerinnen und Nutzer auch nach Jahren noch sämtliche Leistungen von der Rechnung bis zur Abrechnungen geordnet und übersichtlich nachvollziehen. Im Modul „Meine Rechnungen“ finden sie künftig alle wichtigen Informationen rund um die Verwaltung ihrer Gesundheit. Das spart kostbare Zeit und wertvollen Platz. Ganz nebenbei schont das papierlose Rechnungsmanagement auch noch natürliche Ressourcen und somit auch die Umwelt.

Auf einen Blick: der digitale Rechnungsprozess im ePortal MEINE GESUNDHEIT

Rechnungsmanagement_ePortal_MEINE_GESUNDHEIT

 

Weiter Infos zum ePortal

Patentierte Sicherheit made in Germany
Elektronische Gesundheitsakte
Individuelles Medikamentenmanagement
Digitales Gesundheitsmagazin
Weitere komfortable Services