Einfach vernetzt: Ärzte besser finden.

Mit der Routenplanung auf dem schnellsten Weg zum Facharzt, Kontaktdaten direkt speichern, Rechnungen sicher digital erhalten oder Termine online buchen: Dank der Vernetzung von Patienten und ihren Gesundheitsdienstleistern sind diese komfortablen Services im ePortal nur wenige Klicks entfernt. Natürlich unterliegen die Module der digitalen Komfort-Services im ePortal MEINE GESUNDHEIT den bewährten Maßnahmen zum Datenschutz.

Spezialisten einfach finden: Arztsuche im ePortal

Ganz gleich, ob zu Hause oder unterwegs: Die Arztsuche im ePortal MEINE GESUNDHEIT unterstützt die Nutzerinnen und Nutzer beim Finden ihrer gewünschten Ärzte oder benötigten Fachärzte ganz in ihrer Nähe. Mit praktischen Filtern passen sie selbstständig ihre Suche an und finden medizinische Gesundheitspartner so noch leichter. Hilfreiche Details und umfangreiche Informationen zur Praxis finden die Nutzer direkt in den Suchergebnissen. Mit der Hilfe des integrierten Routenplaners finden die Patienten den gewünschten Arzt auch in fremden Städten zielsicher und komfortabel.

Praktische Services für Ärzte und Patienten

Die gefundenen Praxen können die Patienten direkt im ePortal als Kontakt speichern. Im Modul „Meine Gesundheitspartner“ behalten sie den Überblick über ihre behandelnden Mediziner und ausgewählte Arztpraxen. Von der Übersicht bis zur Verwaltung der Freigabe für den elektronischen Versand von Rechnungen für private Gesundheitsleistungen bieten die Komfort-Services zahlreiche Anwendungen für die Nutzerinnen und Nutzer im ePortal MEINE GESUNDHEIT. Auch eine einfache Termin-Buchung ermöglicht das ePortal – jederzeit und überall.

Termine digital vereinbaren

Direkt im ePortal fragen die Patienten ihren nächsten Termin bei der teilnehmenden Arztpraxis an. Mögliche Termine werden hier vom Gesundheitspartner im ePortal vorgeschlagen. Den Wunsch-Termin wählt der Patient aus und fragt ihn so direkt in der Praxis an. Bestätigt die Praxis den Termin-Wunsch, erhält der Privatversicherte umgehend eine Bestätigung. Die persönliche Erinnerungsfunktion im Modul „Meine Termine“ stellt sicher, dass keine Vereinbarung in Vergessenheit gerät. So entlastet das ePortal mit der elektronischen Termin-Buchung Patienten und Praxen gleichermaßen durch den Einsatz cleverer Services.

Vorteile für alle Beteiligten

Die sichere Vernetzung aller Akteure im Gesundheitswesen sorgt für spürbare Vorteile für alle, auch weil die Kommunikationswege zwischen den Beteiligten merklich kürzer werden. Mit der komfortablen Arztsuche und der praktischen Online-Termin-Vereinbarung bietet das ePortal MEINE GESUNDHEIT den Patienten – aber auch ihren behandelnden Ärzten – clevere Services, mit denen Abstimmungen einfacher erledigt werden können. Darüber hinaus sorgt der elektronische Rechnungsweg aus der Praxis hinaus, hinein ins ePortal der Privatversicherten für effizientere Prozesse im Praxis-Alltag und für eine schnellere Abrechnung der erbrachten Gesundheitsleistungen. Mit der Hilfe der im ePortal zusammengefassten Services macht die eHealth-Plattform Gesundheit einfach. Mit Sicherheit.

Weiter Infos zum ePortal

Patentierte Sicherheit made in Germany
Papierloses Rechnungsmanagement
Elektronische Gesundheitsakte
Individuelles Medikamentenmanagement
Digitales Gesundheitsmagazin