Arztsuche und Terminvereinbarung

Ärzte finden und Termin auch am Abend buchen

Wer krank ist und Hilfe benötigt, möchte diese schnell und einfach erhalten. Deshalb bietet MEINE GESUNDHEIT privat Krankenversicherten die Möglichkeit, Ärzte, Krankenhäuser und Sanitätshäuser via App oder am PC zu finden und Termine einfach online zu buchen. Ganz bequem auch außerhalb der Sprechzeiten.

  • Passende Ärzte finden

    Die Arztsuche von MEINE GESUNDHEIT basiert auf der umfassendsten Datenbank für Ärzte in Deutschland. Diese wird von der Stiftung Gesundheit bereitgestellt und regelmäßig aktualisiert. Die Ergebnisse enthalten Kontaktinformationen, zusätzliche Angebote, Sprechzeiten und Informationen zur Barrierefreiheit. Der Versicherte kann mit MEINE GESUNDHEIT gezielt nach Ärzten suchen, die eRechnungen und eFolgerezepte anbieten.

  • Online Termine buchen

    Wenn Ärzte eine Onlineterminbuchung anbieten, werden alle freien Termine zur Auswahl dargestellt. Der Versicherte wählt den gewünschten Termin aus und erhält im Anschluss eine Terminbestätigung. Bei Bedarf kann er den Termin einfach in den eigenen Kalender des Computers oder Smartphones übernehmen und sich per E-Mail oder SMS daran erinnern lassen.

  • Krankenhäuser finden und vergleichen

    Die Krankenhaussuche von MEINE GESUNDHEIT wird in Kooperation mit der Weißen Liste bereitgestellt. Der Versicherte erhält u.a. Informationen zum Leistungsspektrum der Einrichtung, zur Häufigkeit einer bestimmten Behandlung innerhalb eines Referenzjahres, zur Patientensicherheit und Hygiene sowie zur Weiterempfehlungsrate (inklusive Erfahrungsbericht). Interessante Kliniken lassen sich für einen direkten Vergleich vormerken.

  • Sanitätshäuser und Hilfsmittel finden

    Mit der Hilfsmittelsuche finden Versicherte Sanitätshäuser, die die von ihnen benötigten Hilfsmittel und eine entsprechende fachliche Beratung vor Ort anbieten. Das Suchergebnis enthält Kontaktdaten wie Anschrift, Telefon und Internetadresse.

  • Kontakt aufnehmen und Route planen

    Jeder Versicherte kann ein persönliches Adressbuch anlegen, in dem er seine favorisierten Ärzte, Kranken- und Sanitätshäuser mit allen Details abspeichert. Die wichtigsten Ansprechpartner sind so schnell zur Hand. Zudem bietet MEINE GESUNDHEIT die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme aus der jeweiligen Suche heraus, ein Routenplaner zeigt bei Bedarf den günstigsten Weg zum ausgewählten Zielort an.

Baumpflanzaktion - für eine gesündere Umwelt

1 Baum für 50 eRECHNUNGen
  •  

    Mit einer Baumpflanzaktion möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden den papierlosen Versand von Arztrechnungen fördern, die Wiederaufforstung des Westerwalds unterstützen und so einen Beitrag für eine gesündere Umwelt leisten. Direkt vor unserer Haustür.

    Für jede 50. eRECHNUNG, die vom 02.06. bis zum 31.10.2021 in MEINE GESUNDHEIT gesendet wird, pflanzen wir einen Baum.

     

    MEHR ERFAHREN >

  • »Arzttermine? Nur noch online über MEINE GESUNDHEIT.«

    Heinz, 57 Jahre