Online-Arzt und Symptom-Check

Symptome checken, Termine buchen, Arzt aufsuchen - rund um die Uhr

Wer krank ist und Hilfe benötigt, möchte diese schnell und einfach erhalten. Deshalb bietet MEINE GESUNDHEIT privat Krankenversicherten die Möglichkeit, Ärzte via App oder am PC zu finden, Termine einfach online zu buchen oder Ärzte per Videosprechstunde zu konsultieren. Ganz bequem zu jeder Uhrzeit.

  • Symptome checken

    Unser Körper sendet Signale aus – die meisten sind harmlos, einige können auf Krankheiten hinweisen. Basierend auf medizinischem Fachwissen und umfangreichen Datenbanken liefert der Symptom-Check präzise Informationen über mögliche Ursachen gesundheitlicher Beschwerden.

  • Online-Arzt per Videotelefonie konsultieren

    Unwohlsein und gesundheitliche Beschwerden kennen keine Uhrzeit, meist treten sie zu unpassenden Zeiten auf. Per Videotelefonie lassen sich jedoch rund um die Uhr Gespräche mit einem Online-Arzt führen – genau dann, wenn ärztlicher Rat gewünscht wird. Wahlweise sofort oder nach Terminvereinbarung, auch am Wochenende und nach Feierabend.

  • Passende Ärzte finden

    Die Arztsuche von MEINE GESUNDHEIT basiert auf der umfassendsten Datenbank für Ärzte in Deutschland. Diese wird von der Stiftung Gesundheit bereitgestellt und regelmäßig aktualisiert. Die Ergebnisse enthalten Kontaktinformationen, zusätzliche Angebote, Sprechzeiten und Informationen zur Barrierefreiheit. Der Versicherte kann mit MEINE GESUNDHEIT gezielt nach Ärzten suchen, die eRechnungen und eFolgerezepte anbieten.

  • Online Termine buchen

    Wenn Ärzte eine Onlineterminbuchung anbieten, werden alle freien Termine zur Auswahl dargestellt. Der Versicherte wählt den gewünschten Termin aus und erhält im Anschluss eine Terminbestätigung. Bei Bedarf kann er den Termin einfach in den eigenen Kalender des Computers oder Smartphones übernehmen und sich per E-Mail oder SMS daran erinnern lassen.

  • Kontakt aufnehmen und Route planen

    Jeder Versicherte kann ein persönliches Adressbuch anlegen, in dem er seine favorisierten Ärzte, Kranken- und Sanitätshäuser mit allen Details abspeichert. Die wichtigsten Ansprechpartner sind so schnell zur Hand. Zudem bietet MEINE GESUNDHEIT die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme aus der jeweiligen Suche heraus, ein Routenplaner zeigt bei Bedarf den günstigsten Weg zum ausgewählten Zielort an.

  • »Arzttermine? Nur noch online über MEINE GESUNDHEIT.«

    Heinz, 57 Jahre