Informationen für Beihilfestellen

Anträge kosten- und zeitsparend bearbeiten

Mit einer Anbindung an MEINE GESUNDHEIT positionieren Sie Ihre Beihilfestelle als zukunftsorientierten Dienstleister. Sie gestalten den Abrechnungsprozess effizienter, entlasten Ihre Mitarbeiter von Routineaufgaben und bauen Ihr Serviceangebot kundenorientiert aus. Patentierte Konzepte sorgen dabei für die notwendige Datensicherheit.

MEINE GESUNDHEIT macht Ihre Prozesse effizient und sicher

MEINE GESUNDHEIT ermöglicht Ihnen die sichere bidirektionale Kommunikation mit Ihren beihilfeberechtigten Kunden und steht ergänzend zu herkömmlichen, analogen Kommunikationskanälen zur Verfügung. Beihilfeberechtigte können ihre Anträge und die entsprechenden Belege direkt aus dem Gesundheitsaccount heraus versenden, die weitere Verarbeitung durch Ihre Mitarbeiter erfolgt ebenfalls elektronisch. Sowohl Sie als auch Ihre Kunden profitieren von beschleunigten Prozessen, sparen wertvolle Zeit und Kosten. Durch die Ausweitung digitaler Angebote positionieren Sie sich zudem als moderner Dienstleister mit zukunfts- und kundenorientierter Ausrichtung.

Services von MEINE GESUNDHEIT im Überblick

  • Digitale Übermittlung der Antragsdaten
  • Sicherer Kanal zum Empfangen von Beihilfeanträgen
  • Sicherer Rückkanal zum Beihilfeberechtigten
  • Übermittlung von Eingangsbestätigung, Bearbeitungsstatus, Beihilfebescheid und Erstattungsbeträgen
  • Rechts- und revisionssichere Protokolle

MEINE GESUNDHEIT bietet Ihnen