Familienmanagement

Alle Infos an einem Ort – übersichtlich und gut strukturiert

Gesundheit ist ein wesentlicher Faktor für ein glückliches und sorgenfreies Leben. Dabei liegt uns meist nicht nur die eigene Gesundheit am Herzen, sondern auch die unserer Familie. Deshalb unterstützt MEINE GESUNDHEIT auch das Gesundheitsmanagement für mitversicherte Familienmitglieder.

  • Gesundheitsmanagement für alle mit nur einem Login

    Ein Account reicht aus, um die Gesundheit für alle mitversicherten Familienmitglieder übersichtlich und strukturiert zu managen. Individuelle Dokumente werden der jeweiligen versicherten Person zugeordnet. Auch Vertragsinformationen, Rechnungsübersichten, Selbstbehalte und die Beitragsrückerstattungen werden separat pro Person angezeigt.

  • Eigener Zugang für voll­­jährige Familien­mitglieder

    Volljährige mitversicherte Personen können auf Wunsch einen eigenen Account mit eigenem Login anlegen. Nur sie haben dann Zugriff auf ihre medizinischen Daten und können Funktionen wie Arztsuche, Terminbuchung oder Gesundheitsnachrichten individuell nutzen. Accounts minderjähriger Kinder werden immer von den Eltern verwaltet.

  • Sonderrechte für Versicherungsnehmer

    Das Einreichen von Rechnungen und die direkte Kommunikation mit der Versicherung sind einzig dem Versicherungsnehmer als Vertragspartner vorbehalten. Dies gilt auch für mitversicherte volljährige Familienmitglieder mit eigenem Zugang.

Baumpflanzaktion - für eine gesündere Umwelt

1 Baum für 50 eRECHNUNGen
  •  

    Mit einer Baumpflanzaktion möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden den papierlosen Versand von Arztrechnungen fördern, die Wiederaufforstung des Westerwalds unterstützen und so einen Beitrag für eine gesündere Umwelt leisten. Direkt vor unserer Haustür.

    Für jede 50. eRECHNUNG, die vom 02.06. bis zum 31.10.2021 in MEINE GESUNDHEIT gesendet wird, pflanzen wir einen Baum.

     

    MEHR ERFAHREN >

Meine Gesundheit in der Anwendung

  • »MEINE GESUNDHEIT erinnert mich an unsere Vorsorge. An die U-Termine der Kinder und meine eigene.«

    Daniela, 39 Jahre