Gesundheitsmagazin

Wissen und Tipps für einen gesunden Lebensstil

Wer sein Leben aktiv und smart gestalten möchte, den interessiert, wie er seinen Körper und seinen Geist gesund und in Form halten kann. Das Gesundheitsmagazin von MEINE GESUNDHEIT gibt privat Krankenversicherten einen bequemen Zugang zu entsprechenden Informationen.

  • Gesundheitswissen verständlich aufbereitet

    Das Gesundheitsmagazin bietet fundierte Fachbeiträge und wichtige Nachrichten zu aktuellen Gesundheitsthemen, informiert über Wissenswertes zu neuen Therapieformen, medizinischen Studien oder Präventionsmaßnahmen. Alle Beiträge werden von einer Fachredaktion erstellt und für den Leser verständlich aufbereitet.

  • Alltags­taugliche Tipps für einen gesunden Lebensstil

    Bequem eingebettet in den Alltag erhält der Leser Tipps, wie er durch einen gesunden Lebensstil das Risiko für verschiedene Erkrankungen senken oder deren Verlauf positiv beeinflussen kann. So fördert MEINE GESUNDHEIT das Gesundheitsbewusstsein.

  • Gezielte Beiträge lesen mit Filter- und Abofunktion

    Der Versicherte filtert die Inhalte nach Themen und abonniert Beiträge, die seinen Interessen entsprechen. Sobald ein passender Beitrag veröffentlicht wird, erhält er eine Info über seine App oder via E-Mail.

Baumpflanzaktion - für eine gesündere Umwelt

1 Baum für 50 eRECHNUNGen
  •  

    Mit einer Baumpflanzaktion möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden den papierlosen Versand von Arztrechnungen fördern, die Wiederaufforstung des Westerwalds unterstützen und so einen Beitrag für eine gesündere Umwelt leisten. Direkt vor unserer Haustür.

    Für jede 50. eRECHNUNG, die vom 02.06. bis zum 31.10.2021 in MEINE GESUNDHEIT gesendet wird, pflanzen wir einen Baum.

     

    MEHR ERFAHREN >

  • »Gesund leben? Hier bekomme ich immer gute Tipps.«

    Gisela, 60 Jahre