Unternehmen

Zukunftsweisendes eHealth-Unternehmen

Die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH ist Anbieter von MEINE GESUNDHEIT, dem Account für individuelles Gesundheitsmanagement, mit dem privat Krankenversicherte ihre Gesundheit organisieren, optimieren und kontrollieren können – digital unterstützt, ein Leben lang, unabhängig von Ort und Zeit, sicher und selbstbestimmt. Unsere Maßnahmen zu Datenschutz, Sicherheit und Qualität erfüllen höchste Ansprüche.

Digitaler Brückenbauer im Gesundheitswesen

Mit der Gründung im Jahr 2015 wurde durch die Joint-Venture-Partner CGM und AXA das Fundament für die Vernetzung aller Akteure im Gesundheitswesen gelegt. Wir haben als erstes Unternehmen am deutschen Gesundheitsmarkt den digitalen Brückenschlag zwischen Patienten, Ärzten und privaten Krankenversicherungen geschafft und die elektronische Gesundheitsakte etabliert. Mit MEINE GESUNDHEIT haben wir einen leistungsfähigen und absolut sicheren Gesundheitsaccount entwickelt, mit dem privat Krankenversicherte im Web oder per App praktische Services rund um das Thema Gesundheit in Anspruch nehmen können.

Nachhaltiges Engagement für eine lebenswerte Zukunft

Vision

Geleitet von unserer Vision „Unsere Kunden erleben bestmögliche Gesundheit. Digital unterstützt, unabhängig von Zeit und Ort, individuell, sicher und selbstbestimmt“ verstehen wir uns als Mittler zwischen allen Beteiligten auf dem Gesundheitsmarkt.

Ziel

Wir arbeiten daran, die Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, den Informationsaustausch zu beschleunigen und die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzubringen. Das spart nicht nur Zeit und Geld auf allen Seiten, sondern schafft auch die Basis für bessere Behandlungsergebnisse.

Erfolgsgeheimnis

Unser Erfolg ist das Ergebnis eines starken, motivierten und innovationsfreudigen Teams – mit einer besonderen Affinität zur IT und zum Gesundheitsmarkt. Wir schätzen und respektieren unsere Mitarbeiter und Kollegen und bieten zahlreiche Vergünstigungen, die das Arbeiten bei uns noch angenehmer machen.

Werte

Sicherheit

Wir richten unser Denken und Handeln stets darauf aus, unseren Kunden und Geschäftspartnern, unseren Mitarbeitern und dem Unternehmen als Ganzem ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Dies gilt insbesondere für den Schutz hochsensibler personenbezogener Daten gehört und die beständige Qualität unserer Leistungen.

 

Qualität

Wir haben uns verpflichtet, eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Services sicherzustellen. Hierfür wurden Qualitätsziele und Prozesse definiert, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird. Die Zuverlässigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems dokumentiert unsere erfolgreich absolvierte ISO 9001-Zertifizierung.

 

Verantwortung

Wir schätzen und achten unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und richten unser Handeln stets an der ökonomischen, sozialen und ökologischen Verantwortung unseres Unternehmens aus. Wir pflegen respektvolle und verantwortungsbewusste Umgangsformen und gehen mit Ressourcen sorgsam um.

 

Vertrauen

Aus Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität resultierendes Vertrauen ist für uns die unverzichtbare Grundlage jeglicher Form der Zusammenarbeit. Konstruktive Kritik ist willkommen, sie liefert wichtige Impulse für neue Ideen und ein positives Betriebsklima. Die Beachtung gesetzlicher und ethischer Normen ist selbstverständlich.

 

Innovation

Geistige Flexibilität, Kreativität und Ausdauer sind der Motor für wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung. Wir investieren unser innovatives Potenzial kontinuierlich in die Entwicklung zukunftsweisender Lösungen und die Verbesserung unserer Leistungen, um unseren Kunden zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.