Unternehmen

Zukunftsweisendes eHealth-Unternehmen

Die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH ist Anbieter von MEINE GESUNDHEIT, dem Account für individuelles Gesundheitsmanagement. Mit MEINE GESUNDHEIT können privat Krankenversicherte ihre Gesundheit organisieren, optimieren und kontrollieren – digital unterstützt, ein Leben lang, unabhängig von Ort und Zeit, sicher und selbstbestimmt. Unsere Maßnahmen zu Datenschutz, Sicherheit und Qualität erfüllen höchste Ansprüche.

Digitaler Brückenbauer im Gesundheitswesen

Mit der Gründung im Jahr 2015 wurde durch die Joint-Venture-Partner CompuGroup Medical (CGM) und AXA das Fundament für die Vernetzung aller Akteure im Gesundheitswesen gelegt. Wir haben als erstes Unternehmen am deutschen Gesundheitsmarkt den digitalen Brückenschlag zwischen Patienten, Ärzten und privaten Krankenversicherungen geschafft und die elektronische Gesundheitsakte etabliert. Mit MEINE GESUNDHEIT haben wir einen leistungsfähigen und absolut sicheren Gesundheitsaccount entwickelt, mit dem privat Krankenversicherte im Web oder per App praktische Services rund um das Thema Gesundheit in Anspruch nehmen können.

Nachhaltiges Engagement für eine lebenswerte Zukunft

  • Papierlose Services

    Wir setzen uns mit Leidenschaft für eine gesunde Zukunft ein. Dazu zählt auch der Schutz einer lebenswerten Umwelt. Der Einsatz der papierlosen Services in MEINE GESUNDHEIT entlastet die Umwelt nachhaltig, um diesen zu fördern, haben wir eine Baumpflanzaktion gestartet, bei der wir für jede 50. eRECHNUNG einen Baum im Westerwald gespendet haben. Zudem fördern wir auch Initiativen zur Stärkung des Gesundheitswissens und zur Prävention.

  • Bienen für regionalen Artenschutz

    Auch der Schutz der regionalen Tier- und Pflanzenwelt ist uns wichtig. Dafür haben wir einen Bienenstock mit 20.000 Bienen direkt am Firmensitz aufgestellt und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Bienen und zum Erhalt regionaler Obstsorten.

  • Bäume für den Klimaschutz

    In Kooperation mit der Stiftung Wald für Sachsen und dem Verein PRIMAKLIMA e. V. pflanzten wir im sächsischen Erzgebirge einen eigenen Unternehmenswald mit 1.000 Bäumen für den Hochwasserschutz in der Region. Weitere 100 Bäume wurden in Kooperation mit Treedom in Kenia gepflanzt. Sie werden nicht nur CO2 absorbieren und uns mit Sauerstoff versorgen, sondern auch die Existenz der Kleinbauern vor Ort sichern.

  • Moore als CO2 Speicherhelden

    Mit nur 3 % der Landoberfläche speichern Moore doppelt so viel Kohlenstoff wie alle Bäume der Erde zusammen. Sterbende Moore setzen enorme Mengen CO2 frei. Um dies zu verhindern, unterstützen wir die Succow Stiftung mit einer Moorpatenschaft bei der Renaturierung deutscher Moore.

  • Maritime Müllabfuhr für ein intaktes Ökosystem

    Mehr als 10 Mio. Tonnen Plastikmüll, Öl, Chemikalien, Fischernetzte etc. landen Jahr für Jahr in unseren Weltmeeren. Sie verschmutzen das Wasser, schaden den Meeresbewohnern und letztlich auch uns Menschen. Zum Schutz des sensiblen Ökosystems „Meer“  unterstützen wir den Verein „One Earth – One Ocean„, der sich u.a. um die Sauberhaltung der Meere kümmert.

Vision

Geleitet von unserer Vision „Unsere Kunden erleben bestmögliche Gesundheit. Digital unterstützt, unabhängig von Zeit und Ort, individuell, sicher und selbstbestimmt“ verstehen wir uns als Mittler zwischen allen Beteiligten auf dem Gesundheitsmarkt.

Ziel

Wir arbeiten daran, die Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, den Informationsaustausch zu beschleunigen und die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzubringen. Das spart nicht nur Zeit und Geld auf allen Seiten, sondern schafft auch die Basis für bessere Behandlungsergebnisse.

Erfolgsgeheimnis

Unser Erfolg ist das Ergebnis eines starken, motivierten und innovationsfreudigen Teams – mit einer besonderen Affinität zur IT und zum Gesundheitsmarkt. Wir schätzen und respektieren unsere Mitarbeiter und Kollegen und bieten zahlreiche Vergünstigungen, die das Arbeiten bei uns noch angenehmer machen.

Werte

Sicherheit

Wir richten unser Denken und Handeln stets darauf aus, unseren Kunden und Geschäftspartnern, unseren Mitarbeitern und dem Unternehmen als Ganzem ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Dies gilt insbesondere für den Schutz hochsensibler personenbezogener Daten und die beständige Qualität unserer Leistungen.

 

Qualität

Wir haben uns verpflichtet, eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Services sicherzustellen. Hierfür wurden Qualitätsziele und Prozesse definiert, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird. Die Zuverlässigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems dokumentiert unsere erfolgreich absolvierte ISO 9001-Zertifizierung.

 

Verantwortung

Wir schätzen und achten unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und richten unser Handeln stets an der ökonomischen, sozialen und ökologischen Verantwortung unseres Unternehmens aus. Wir pflegen respektvolle und verantwortungsbewusste Umgangsformen und gehen mit Ressourcen sorgsam um.

 

Vertrauen

Aus Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität resultierendes Vertrauen ist für uns die unverzichtbare Grundlage jeglicher Form der Zusammenarbeit. Konstruktive Kritik ist willkommen, sie liefert wichtige Impulse für neue Ideen und ein positives Betriebsklima. Die Beachtung gesetzlicher und ethischer Normen ist selbstverständlich.

 

Innovation

Geistige Flexibilität, Kreativität und Ausdauer sind der Motor für wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung. Wir investieren unser innovatives Potenzial kontinuierlich in die Entwicklung zukunftsweisender Lösungen und die Verbesserung unserer Leistungen, um unseren Kunden zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.