Presseinformation

Der Westerwald bekommt Zuwachs

Geschäftsführer PVS holding, Dieter Ludwig und Gerd Oelsner, und MGS-Geschäftsführer, Ekkehard Mittelstaedt, bei der Baumpflanzaktion

Koblenzer Anbieter für digitale Gesundheitsservices spendet gemeinsam mit Abrechnungsdienstleister 689 Bäume für digital versandte Arztrechnungen.

Es gibt neue Bäume für den Westerwald: Gemeinsam haben die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH (MGS) und der Abrechnungsdienstleister PVS holding 689 Bäume gespendet. Die Unternehmen haben sich das Ziel gesetzt, den Abrechnungsprozess von Ärzten komplett zu digitalisieren und so Papier zu sparen und Prozesse zu beschleunigen. Um auf die Möglichkeit der digitalen Rechnung hinzuweisen, starteten sie im Juni 2021 eine Baumpflanzaktion, die im Oktober 2021 endete. Für jede 50. Arztrechnung, die in diesem Zeitraum über die eHealth-Plattform MEINE GESUNDHEIT digital übermittelt wurde, spendet die MGS einen Baum. Aus Überzeugung für die gute Sache hat die PVS holding spontan beschlossen, die Zahl, der durch die MGS gespendeten Bäume, zu verdoppeln.

17.280 eRECHNUNGen machen 689 Bäume

„Ich freue mich darüber, dass wir mit unserer Aktion dabei helfen können, den durch Borkenkäferbefall arg gebeutelten Westerwald wieder aufzuforsten und gleichzeitig in so kurzer Zeit mit 17.280 eRECHNUNGen so viele Patientinnen und Patienten für die papierlose Rechungsübertragung via MEINE GESUNDHEIT begeistern konnten“, so Ekkehard Mittelstaedt, Geschäftsführer der MGS. „Weniger Papier, beschleunigte Arbeitsprozesse und kein Porto bei allen Beteiligten, es beeindruckt mich, dass dies für alle so einfach und komfortabel funktionieren kann“, sagt Gerd Oelsner, Geschäftsführer der PVS holding. Dieter Ludwig, ebenfalls Geschäftsführer der PVS holding, ergänzt: „Deshalb haben wir die Baumpflanzaktion unseres Partners, MGS, sofort mitgetragen, indem wir die Anzahl der Bäume verdoppeln“. Die PVS holding ist mit ihren Tochtergesellschaften an 14 Standorten bundesweit einer der größten Abrechnungsdienstleister für Humanmediziner, MVZs, Zahnärzte, leitende Krankenhausärzte und Kliniken. Gemeinsam mit Vertretern des Bürgervereins „Wäller helfen“ haben Mitarbeiter der Unternehmen vergangenen Samstag bereits die ersten Bäume gepflanzt.

Zeitgemäße Gesundheitsversorgung braucht eine gesunde Umwelt

Als Koblenzer Unternehmen möchte die MGS mit der Kampagne einen Beitrag dazu leisten, den regionalen Lebensraum für Tiere und den Erholungsort für Menschen im Westerwald zu erhalten.

Mittelstaedt betont: „Mit unserer eHealth-Plattform MEINE GESUNDHEIT erhalten privat Krankenversicherte zahlreiche Möglichkeiten, von einer zeitgemäßen Gesundheitsversorgung zu profitieren. Und im Westerwald haben alle die Möglichkeit, an der frischen Luft etwas für ihre Gesundheit zu tun.“
Das papierlose Rechnungsmanagement wird den privat Krankenversicherten von AXA, DBV, Debeka, HUK-COBURG, Bayerischer Beamtenkrankenkasse und Union Krankenversicherung mit der eHealth-Plattform MEINE GESUNDHEIT angeboten. Wer sich für den Empfang der eRECHNUNG freischaltet, kann Arztrechnungen direkt in seiner App oder im Web am PC aufrufen und papierlos, sicher Ende-zu-Ende verschlüsselt, an seine Versicherung weiterleiten. Auch Abrechnungsdienstleister wie die PVS holding verarbeiten Rechnungsinformationen medienbruchfrei weiter. So sparen alle Beteiligten Papier, Porto und Zeit.

Über die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH

Die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH ist Anbieter von MEINE GESUNDHEIT, dem Account für individuelles Gesundheitsmanagement für privat Krankenversicherte. MEINE GESUNDHEIT bietet Services zum Medikamentenmanagement, eine Gesundheitschronik, Rechnungsmanagement inklusive eRECHNUNG, ein Gesundheitsmagazin sowie eine Arztsuche und Terminvereinbarung über jedes webfähige Endgerät.

MEINE GESUNDHEIT steht den Versicherten von AXA, Debeka, HUK-COBURG, Bayerischer Beamtenkrankenkasse und der Union Krankenversicherung zur Verfügung. Somit kann künftig knapp jeder zweite privat Krankenvollversicherte in Deutschland MEINE GESUNDHEIT nutzen.

Kunden der MGS sind private Krankenversicherungen, Beihilfestellen sowie Verrechnungsstellen für Arztrechnungen.

 

Downloads

Pressemitteilung: Der Westerwald bekommt Zuwachs
Bild: Aufgeforstetes Waldstück in Niederelbert
Bild: Setzling Douglasie
Bild: Vor-Ort-Termin Baumpflanzung
Bild: Geschäftsführer von MGS und PVS holding
Bild: MEINE GESUNDHEIT als App

Alle Meldungen anzeigen