Presseinformation

Frank Tressat ist neuer Geschäftsführer bei der MGS

Der Versicherungsexperte wird gemeinsam mit Ekkehard Mittelstaedt dafür Sorge tragen, die eHealth-Plattform MEINE GESUNDHEIT als Standard der deutschen Gesundheitsversorgung für privat Krankenversicherte zu etablieren.

Frank Tressat ist seit dem ersten März 2021 neues Mitglied in der Geschäftsführung der MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH. Zusammen mit Ekkehard Mittelstaedt wird der ehemalige CEO der AXA Bank AG die Vermarktung der Gesundheitsservices von MEINE GESUNDHEIT vorantreiben und so die Weichen für eine zeitgemäße Gesundheitsversorgung der privat Krankenversicherten stellen. Seine Aufgaben liegen sowohl in der Verantwortung des Vertriebs als auch der Kundenbetreuung. Außerdem wird er dazu beitragen, die wirtschaftlichen Geschicke der MGS zu lenken.

„Die MGS steht für technologische und strategische Kompetenz bei der Neugestaltung von Gesundheitsversorgung im Sektor der privaten Krankenversicherungen. Mit Leidenschaft und Weitsicht arbeiten die Mitarbeiter dafür, digitale Lösungen für eine bessere Gesundheitsversorgung zu entwickeln und zu etablieren. Ich freue mich, dass ich diesen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag, nämlich die Gesundheitsversorgung der Zukunft auf wirtschaftlich wie qualitativ sichere Beine zu stellen, nun mitgestalten darf“, erläutert Tressat seinen Wechsel in das Führungsteam der MGS.

Frank Tressat ist versierter Bänker und Versicherungsexperte. Sein beruflicher Werdegang umfasst unterschiedliche Positionen in der AXA Konzern AG. Zuletzt verantwortete er als CEO die Entwicklung und erfolgreiche Positionierung der AXA Bank AG. Zum 01. März 2021 ist er bei der MGS für die Bereiche Vertrieb, Operations, CSM sowie Contract, Finance & Legal verantwortlich. Frank Tressat übernimmt die Aufgaben seines Vorgängers Dr. Tom Albert, der nach nun bald fünf Jahren als Geschäftsführer der MGS zurück in die Versicherungsbranche kehrt. Dr. Tom Albert hat die MGS gemeinsam mit seinem Kollegen Ekkehard Mittelstaedt in den letzten Jahren aufgebaut und mit seinem wirtschaftlichen Geschick in den Bereichen Produkt, Operations und Finance erfolgreich gelenkt.

 

Über die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH

Die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH ist Anbieter von MEINE GESUNDHEIT, dem Account für individuelles Gesundheitsmanagement für privat Krankenversicherte. MEINE GESUNDHEIT bietet Services zum Medikamentenmanagement, eine Gesundheitschronik, die eRECHNUNG, ein Gesundheitsmagazin sowie Arztsuche und Terminvereinbarung über jedes webfähige Endgerät.

MEINE GESUNDHEIT steht den Versicherten von AXA, Bayerischer Beamtenkrankenkasse und der Union Krankenversicherung zur Verfügung. Auch die Debeka sowie die HUK-COBURG werden ab 2021 ihren Versicherten den Gesundheitsaccount anbieten. Somit kann künftig knapp jeder zweite privat Krankenvollversicherte in Deutschland MEINE GESUNDHEIT nutzen.

Kunden der MGS sind private Krankenversicherungen, Beihilfestellen sowie Verrechnungsstellen für Arztrechnungen.

 

Downloads

Pressemitteilung: Frank Tressat ist neuer Geschäftsführer bei der MGS

Foto: Frank Tressat – Geschäftsführer MGS

Alle Meldungen anzeigen