Presseinformation

Stabübergabe an der Unternehmensspitze.

Nach dem erfolgreichen Start des Joint-Venture-Unternehmens MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH im Jahr 2015 übergaben die beiden bisherigen Geschäftsführer Jens Dommel und Klaus-Dieter Dombke den Führungsstab planmäßig zum 1. Juni 2016 respektive zum 1. September 2016 an Michael Saxler und Dr. Tom Albert.

Wie schon ihre Vorgänger kommen auch die neuen Geschäftsführer aus den Reihen der beiden Gesellschafterunternehmen des Joint-Venture-Unternehmens MGS: Michael Saxler leitete innerhalb der CompuGroup Medical (CGM) den Bereich der Arztinformationssysteme und verfügt über die erforderlichen Kenntnisse auf dem Gebiet der Praxis-IT als zentraler Schnittstelle für die digitale Liquidation medizinischer Leistungen. Dr. Tom Albert wechselte von der AXA Konzern AG, in der er seit 2012 als Leiter der Unternehmensentwicklung im Ressort Krankenversicherung tätig war, in die Geschäftsführung der MGS und bringt sein Know-how aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung in das Unternehmen ein.

Die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH wurde im August 2015 mit dem Ziel gegründet, die Abrechnungsprozesse in der medizinischen Versorgung für Privatversicherte zu vereinfachen. Hierzu wurde das ePortal „Meine Gesundheit“ entwickelt, das alle am Abrechnungsprozess beteiligten Akteure – Versicherte, private Krankenversicherer, Abrechnungsdienstleister und Ärzte – miteinander vernetzt. Durch die vollständige Digitalisierung des gesamten Abrechnungsprozesses für Privatversicherte wird erstmals eine papierlose Liquidation ermöglicht, die den mit der Abrechnung verbundenen Verwaltungsaufwand deutlich verringert.

„Klaus-Dieter Dombke und Jens Dommel haben eine hervorragende geschäftliche Grundlage für die MGS geschaffen und mit dem ePortal ‚Meine Gesundheit‘ eine Innovation auf den Markt gebracht, die den Anforderungen einer digitalisierten Gesellschaft gerecht wird. Ich freue mich sehr über die bereits im Livebetrieb etablierten Strukturen und vor allem auch darauf, kurzfristig noch zahlreiche weitere Versicherte, Ärzte, privatärztliche Verrechnungsstellen, andere Leistungserbringer und private Krankenversicherer als Teilnehmer am ePortal und Nutzer der MGS Lösung zu gewinnen“, so Dr. Tom Albert.

Über MGS
Die MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH mit Sitz in Koblenz ist ein Joint Venture der CompuGroup Medical und des AXA Konzerns. Die CompuGroup Medical ist Marktführer im Bereich Praxissoftware in Deutschland und verfügt über die entsprechende Kompetenz bei der Entwicklung von medizinischen Software-Lösungen. AXA bringt das Know-how aus dem Bereich der privaten Krankenvollversicherung und das Wissen um die Bedürfnisse der privat versicherten Kunden ein. Unternehmensziel der MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH ist es, Prozesse zwischen krankenvollversicherten Kunden, Leistungserbringern wie Ärzten sowie privaten Krankenversicherern zu vereinfachen. Zu diesem Zweck wurde das ePortal „Meine Gesundheit“ entwickelt. Es vernetzt erstmals im deutschen Markt alle Beteiligten sicher miteinander und wird künftig insbesondere das Rechnungsmanagement erleichtern.

Das ePortal „Meine Gesundheit“ der MGS ist eine IT-gestützte Lösung zur Digitalisierung der Abrechnungsprozesse und weiterer Services im Gesundheitswesen. Das Produkt richtet sich an private Krankenversicherer und Abrechnungsdienstleister, die ihren Kunden – den privat Krankenvollversicherten und den Erbringern medizinischer Leistungen – gegenüber als moderne und serviceorientierte Partner auftreten möchten.

Download

Pressemitteilung: Stabübergabe an der Unternehmensspitze

Alle Meldungen anzeigen